Aufenthalt für drei färöische Studentinnen

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Marie-Luise Christensen, FO-950 Porkeri am 6. Mai 2004 um 19:18:34 Uhr



Aufenthalt für drei färöische Studentinnen
Wer will helfen???
Drei meiner Abiturientinnen vom Gymnasium auf Suduroy möchten gerne ihre Deutschkennntnisse vor Ort erproben und erweitern. Alle drei (Freundinnen)haben bei mir den Leistungskurs in Deutsch mit gutem Erfolg absolviert.
Sie sind in erster Linie an einem Aufenthalt (in der Zeit zwischen September und Oktober 2004) in der Nähe von Freiburg/Breisgau interessiert, wo sie gerne bei einer deutschen Familie (evt. mit Wein- oder Obstanbau) wohnen möchten und für Kost, Logie und Taschengeld bei der Wein- bzw. Obsternte helfen wollen.
Ich bin Lehrerin am Gymnasium und habe die drei jungen Mädchen drei Jahre hindurch in meinem Deutschunterricht gehabt. Alle drei waren gewissenhafte, fleissige und sehr interessierte Schülerinnen, denen ich nur meine allerbesten Empfehlungen mit auf den Weg geben kann.
Sollte jemand bereit sein, den dreien einen solchen Aufenthalt zu ermöglichen, bitte ich Sie darum, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Meine Adresse: Marie-Luise Christensen, FO - 950 Porkeri, Färöerne
Telefon: 00298 37 34 41
E-Mail: marielu@post.olivant.fo



          Bisherige Antworten:

          Re: Aufenthalt für drei färöische Studentinnen Arne List 07.05.2004 10:40




[ Zur Homepage ]