Re: SL TRAVELCARD : www.ssl.fo/ferdaatlan/vedleid.html#Anchor

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.k. am 23. April 2004 um 13:37:49 Uhr



Antwort auf: Kosten für Touristen-Bus Ticket für 2 Wochen (von Matthias am 22. April 2004 um 21:25:47 Uhr)
Der bereits genannte (vor ein paar Jahren stark erhöhte) Preis für das Touristen-Ticket SL VISITOR TRAVELCARD (für 7 oder 4 Tage) steht übrigens auf der Seite www.ssl.fo/ferdaatlan/vedleid.html#Anchor (= Vegleiding/Guidance/english version). Die Angaben im LONELY PLANET REISEFÜHER haben DAMALS gestimmt. Die Zwei-Wochen-Version gibt es inzwischen nicht mehr oder anders ausgedrückt : für den damaligen Preis von 900 Kr. darf man jetzt nur noch eine Woche auf den Inseln hin- und herfahren. Das Ticket lohnt sich (meiner Meinung) nur bei intensivstem Gebrauch. Es ist z.B. am Flughafen und in Torshavn erhältlich. Vorausbuchung von Deutschland aus halte ich nicht für notwendig, wenn/weil bei der Ankunft auf den Färöern noch genug Zeit bleibt, sich vor der Weiterfahrt ins Landesinnere das Ticket zu besorgen.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]