Re: Färöische Wikinger

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Konrad Wilhelm Plötz am 17. Februar 2004 um 19:38:41 Uhr



Antwort auf: Geschichtliche Informationen gesucht (von Anke am 15. Februar 2004 um 20:04:08 Uhr)
Hei ! Warum muss es denn ausgerechnet eine Händlergruppe von den FÄRÖERN und dazu noch aus dem Zeitraum von 900-1000 n.Christof sein ? Da gibt es wohl nicht viel speziell färöisches Brauchtum darzustellen, wie schon richtig erkannt wurde ("recht wenig Quellen" - in der Tat!). Ein paar Seiten auch über die Färöer sind ja in fast jedem guten Buch über die Wikinger - und überall steht so ziemlich dasselbe. Die Bewohner der Färöer werden sich zum damaligen Zeitpunkt in Bezug auf Kleidung, Schmuck etc. nicht viel von ihren Nachbarn am/im Nordatlantik unterschieden haben. Hei hei !

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]