Neue Regierungskoalition auf den Färöern wahrscheinlich

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 31. Januar 2004 um 10:06:27 Uhr



Neue Regierungskoalition auf den Färöern wahrscheinlich
Högni HOYDAL von der "Unabhängigkeitspartei" (Tjodveldisflokkurin) träumt zwar noch von einer Neuauflage der alten Regierungskoalition der Färöer, wahrscheinlicher aber ist, dass heute nachmittag die bisherigen Oppositionsparteien Javnadarflokkurin (Sozialdemokraten) und Sambandsflokkurin ("Liberale", pro-dänisch) mit der Folkaflokkurin (konservative "Volkspartei", für Unabhängigkeit) die Koalitionsvereinbarung unterschreiben werden. Näheres auf den färöischen Seiten www.olivant.fo und www.uf.fo; die beiden Tageszeitungen "dimma" und "sosialurin" erscheinen normalerweise erst wieder mit Datum vom Dienstag (sind aber schon am späten Nachmittag des Vortags erhältlich). Vielleicht ist vorher ja schon etwas auf deren HPs.

          Bisherige Antworten:

          Re: FAZ: Sozialdemokrat leitet Regierung auf den Färöern u.k. 03.02.2004 9:37




[ Zur Homepage ]