Re: FAZ Nr.224, Do. 26. Sept. 2002, Reiseblatt S.R1

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Jan am 30. September 2002 um 18:56:42 Uhr



Antwort auf: FAZ Nr.224, Do. 26. Sept. 2002, Reiseblatt S.R1 (von u.kordeck am 27. September 2002 um 10:12:17 Uhr)
"Auf Färöer landet man im Koma". So, wie der Artikel anfängt, geht er auch weiter, nämlich sensationell. Ich finde ihn brilliant geschrieben, er zeigt viele besonderen Erlebnisse auf, die man auf den Inseln haben kann und wie ich sie auch dort erlebt habe. Er erzählt wahnsinnig witzig von Begegnungen auf den Inseln (z.B. mit Oluf, der die Gebrauchsanweisung im Ofen mitbackt oder von Ivan, dem Russen, der inzwischen einen färingischen Namen angenommen hat) und dazu sehr realistisch, z.B. was den Grindwalfang angeht. Bei solch einem Artikel sind die kleineren Fehler meiner Meinung nach zu vernachlässigen, ich jedenfalls habe mich sehr an meine Zeit auf den Färöern erinnert gefühlt. Ich glaube, dass er zudem viel Lust auf die Inseln gemacht hat für solche, die noch nicht dort waren. Auf jeden Fall habe ich beim Durchlesen pausenlos gelacht und finde, der Artikel ist ein Muß für jeden Färöer-Freund!

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]