Wieviel Deutsche fahren jährlich auf die Färöer ?

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 29. November 2003 um 10:15:01 Uhr



Wieviel Deutsche fahren jährlich auf die Färöer ?
2002 gab es auf den Färöern nur 2.558 Übernachtungen von Reisenden, die aus Deutschland kamen (1998 waren es noch 3.054). (ARBOK FYRI FÖROYAR. Statistical Yearbook 2003, Talva 10.17 Gistingar eftir tjodskapi og öki/ Tourist accomodation by nationality and region, s.210). Es handelt sich hier also nicht um die Gesamtzahl der deutschen Touristen, die auf die Färöer fahren. Ich schätze, dass es nicht sehr viele sind, die mehr als zwei Tage (der Zwangsstop auf dem Weg mit der Norröna nach Island) dort bleiben. Hauptreisemonat der Deutschen 2002 war der Juli mit 835 Übernachtungen, in den Monaten Februar und April waren es nur jeweils 3. Den Winter auf den Färöern dürften wohl nur sehr wenige ausländische Touristen kennen.

          Bisherige Antworten:

          Warum fragst du das nicht Atlantic-Air, Mærsk und Smyril-Line Árni List 30.04.2004 19:44
                    Ja, aber was hat das nun mit dem Thema zu tun? Arne List 02.05.2004 20:11
                    Re: Wenig deutschsprachige Touristen u.k. 01.05.2004 12:15
                              Re: Ja, aber was hat das nun mit dem Thema zu tun? u.k. 03.05.2004 19:56




[ Zur Homepage ]