Zeitschriftenartikel über die neue NORRÖNA

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 6. Juli 2003 um 16:12:57 Uhr



Zeitschriftenartikel über die neue NORRÖNA
Über die Überführungsfahrt der neuen Norröna von Lübeck nach Torshavn im April sind u.a. folgende Artikel in Zeitschriften erschienen: (anon?), Ro-Pax-Fähre "Norröna" in Fahrt, in: HANSA-Schiffahrt-Schiffbau-Hafen-140.Jg.-2003-Nr.5 (Mai), S.52-62(mehr.Abb., Generalplan "Norröna", Tabellen, mit vielen technischen Daten); Andreas DÖLLING, Auf Probefahrt mit der "Norröna": Präzision bis zum Schluss, in: FERRYcompass, 2003-06-15, S.51-55, mehrere Fotos, technische Daten etc.; Claus SPITZER-EWERSMANN, Der Stolz des Archipels. Jungfernfahrt der neuen Norröna-Fähre auf die Färöer-Inseln, in: NORDIS Nr.4(Juli/August) 2003, S.60-63 (Farbfotos, auch über die Ankunft in Torshavn), Jürgen SAUPE, Die neue "Norröna", in: anBORD. Das Magazin für Schiffsreise und Seewesen, Nr.3 Juni/Juli 2003, S.73, 2 Farbfotos (Promotion-Bericht über die Überführungsfahrt). Natürlich gab es auch mehrere Berichte über die einzenen Phasen des Neubaus der Norröna in den letzten Ausgaben des Mitgliedermagazins des DFF, TALDUR. In den Lübecker Nachrichten habe ich damals bis auf Berichte über das Schicksal der Mitarbeiter der Flender-Werft nichts erwähnenswertes gefunden.

          Bisherige Antworten:

          Re: Zeitschriftenartikel über die neue NORRÖNA Claus Spitzer-Ewersmann 31.07.2003 9:37
                    Re: Wiederabdrucke von Zeitschriftenartikeln u.k. 31.07.2003 16:13




[ Zur Homepage ]