Re: Informationen über die Färöer

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.k. am 10. Juni 2003 um 20:32:36 Uhr



Antwort auf: Die kleinste aller Färöer-inseln (von Simon am 10. Juni 2003 um 12:18:24 Uhr)
www.faroeislands.com/index_TY.html - Der offizielle REISEFÜHRER FÄRÖER 2003 (FAROE ISLANDS TOURIST GUIDE) bringt schon mal einige Grundinformationen. Die Inseln mit den wenigsten Einwohnern : Koltur (1 Ehepaar im Sommer), Stora Dimun (dto., die Kinder sind wohl aus dem Haus), Mykines (Angaben schwanken, vielleicht knapp 20, im Winter weniger, in den Sommerferien mehr). Genaue Zahlen bringt das Statistische Jahrbuch der Färöer (fär./engl.), das ich z. Zt. nicht zur Hand habe. Referatähnliche Abhandlungen über die Färöer dürften im Internet (z.B. über www.google.de) zu finden sein.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]