Re: Färöer im Winter

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 19. November 2004 um 13:44:44 Uhr



Antwort auf: Färöer im Winter (von thomas am 19. November 2004 um 11:28:53 Uhr)
Hallo Thomas,

Hm, Färöer im Winter, wie kann man sich das vorstellen? Also erstmal ist es da relativ lange dunkel. Am besten du schaust mal in die Webcams hier: http://www.portal.fo/cam/webcam.php?kamera=94 (Kamera 94 ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt da ja links ne Navigationsleiste).

Was man gesehen haben muss? Kommt auf die Aufenthaltsdauer an.

1. Tórshavn (www.visittorshavn.fo): Haus des Nordens (www.nlh.fo), Tinganes (www.tinganes.fo), Kunstmuseum (www.art.fo)
2. Kirkjubøur: Königsbauernhof, Olavskirche, Magnusdom (liegt alles beieinander, wobei der Hof im Winter wohl nicht für Touristen geöffnet wird, was ich aber nicht hundertprozentig weiß: www.patursson.com )
3. Nólsoy: Das Dorf und den Leuchtturm. (wobei ich aber nicht weiß, ob es eine gute Idee ist, im Winter dorthin zu wandern, weil es ja nicht lange hell ist und ich im Dunkeln nur ungerne über den Berg dort stolpern würde.)

Die drei Sachen kann man schön von Tórshavn aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abarbeiten.

Wollt ihr euch ein Auto mieten? Dann empfiehlt sich natürlich eine große Rundfahrt. Ich würde mir einfach mal die Karte anschauen und dann folgende Route wählen: Tórshavn - Saksun (Abstecher) - Eiði - Gjógv - Leirvík - Klaksvík - Viðareiði. Dort angekommen, wirst du auf dem Weg ein Land gesehen haben, das du nie wieder vergessen wirst. Versprochen.

Ganz besonders schön ist es auch auf Suðuroy. Nur da fährt man nicht einfach mal so im Rahmen eines Tagesausflugs von Tórshavn hin. Da muss man auch alle Orte gesehen haben, finde ich.

Das berühmte Vogelparadies Mykines ist, denke ich, eher was für den Sommer. Im Winter sind die Seevögel ja nicht da. Ansonsten gibt es Leute, die extra wegen Mykines auf die Färöer fahren.

Fußballtrikots? Da würde ich mal bei www.footballsupporters.fo fragen. Die Kontaktadresse steht dort ja oben auf der Seite. Wenn die das nicht wissen, dann weiß es keiner, behaupte ich mal. Die andere Anlaufadresse wäre www.football.fo (Färöischer Fußballverband).



          Bisherige Antworten:

          Re: Saksun mit dem Bus #204 Arne 21.11.2004 21:45
          Re: Färöer im Winter Arne 19.11.2004 17:19
          Re: Färöer im Winter Arne 19.11.2004 14:28
          Re: Färöer im Winter thomas 19.11.2004 14:07
                    Re: Färöer im Winter thomas 21.11.2004 13:30
                    Re: Saksun mit dem Bus #204 u.k. 20.11.2004 17:41
                    Re: Färöer im Winter thomas 19.11.2004 14:51




[ Zur Homepage ]