Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 7. November 2004 um 21:23:30 Uhr



Antwort auf: Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel (von u.k. am 7. November 2004 um 16:07:20 Uhr)
Dass es in der UB Kiel eine Menge Bücher über die Färöer gibt, weiß ich. In Bezug auf die von mir genannten vier Titel stimmt das aber nur in einem Fall: "Færøerne" von John F. West gibt es auch in der UB Kiel (auch in der bekannten englischen Originalausgabe "Emergence of a Nation"). Das Buch "Færøernes billedkunst" gibt es in der UB Kiel nur in der färöischen Originalausgabe. Ich wollte es aber lesen (!), und und mir nicht nur die Bilder anschauen.

Das Buch "Færøflora" gibt es in der UB Kiel weder auf dänisch noch in der englischen Übersetzung, ebenso nicht "Færøerne : fra vikingetiden til reformationen" von Young.

Eine einfache Recherche in deren Internetdatenbank hätte dir diese Auskunft auch geliefert und den dämlichen Kommentar "muttu nich weit fahren" ersparen helfen.

          Bisherige Antworten:

          ? Arne 09.11.2004 22:06
          Re: Nochmals : UB Kiel ist ein sau guter Tipp! u.k. 09.11.2004 20:35
          Das war ein schlechter Tipp! Arne List 09.11.2004 19:17
          Re: UB Kiel war nichts weiter als ein guter Tipp u.k. 09.11.2004 10:04
          ? Arne 08.11.2004 22:26
          Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel H.B. 08.11.2004 21:56




[ Zur Homepage ]