Färöer-Bücher (und CDs) in der Dänischen Zentralbibliothek für Südschleswig

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 7. November 2004 um 0:03:50 Uhr



Färöer-Bücher (und CDs) in der Dänischen Zentralbibliothek für Südschleswig
Moinsen allerseits,

Es ist zwar nur für diejenigen unter uns von besonderem Wert, die Dänisch lesen können, aber dann ist der Bestand der Dänischen Zentralbibliothek für Südschleswig (siehe Link) in Flensburg eine wahre Schatzkiste, was Literatur über die Färöer betrifft (und auch färöische Schönliteratur auf Dänisch).

Spontan suchte ich eben mal nach vier Titeln, die ich dringend lesen möchte, und siehe da: Alle vier sind selbstverständlich dort vorhanden und werden bundesweit entliehen:

---Färöische Flora---

Signatur: 57.26
Autorin: Bloch, Dorete
Titel: Færøflora

(155 Seiten)

----Färöer allgemein---

Signatur: 46.6
Autor: West, John F.
Titel: Færøerne

(254 Seiten)

----Färöische Geschichte von der Wikingerzeit zur Reformation----

Signatur: 46.6
Autor: Young, G. V. C.
Titel: Færøerne : fra vikingetiden til reformationen

(178 Seiten)

----Färöische bildende Kunst----

Signatur: 70.966
Autor: Jákupsson, Bárður
Titel: Færøernes billedkunst

(165 Seiten)

Darüberhinaus gibt es dort eine Reihe CDs mit aktueller färöischer Musik, was sicherlich alle von euch interessieren wird :-)

Ja, und es gibt dort sogar "Bye Bye Bluebird" auf DVD im färöischen Original mit dänischen, schwedischen, norwegischen und finnischen Untertiteln.


          Bisherige Antworten:

          Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel u.k. 07.11.2004 16:07
                    Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel Arne List 07.11.2004 21:23
                              ? Arne 09.11.2004 22:06
                              Re: Nochmals : UB Kiel ist ein sau guter Tipp! u.k. 09.11.2004 20:35
                              Das war ein schlechter Tipp! Arne List 09.11.2004 19:17
                              Re: UB Kiel war nichts weiter als ein guter Tipp u.k. 09.11.2004 10:04
                              ? Arne 08.11.2004 22:26
                              Re: Färöer-Bücher in der UB-Kiel H.B. 08.11.2004 21:56




[ Zur Homepage ]