Dom-Restauration in Kirkjubøur

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Matthias2 am 1. Oktober 2004 um 17:52:50 Uhr



Dom-Restauration in Kirkjubøur
Während meines Färöer-Besuchs 2004 sind mir verschiedene Sachen aufgefallen, die hier mal ansprechen möchte! Das mache ich aber besser in seperaten Einträgen, dann könnt ihr besser darauf antworten!
Der Dom in Kirkjubøur wird ja z.Z. raustauriert, oder wie auch immer man das nennen möchte! Sieht jedenfalls im Moment nicht gerade schön aus... (s. auch Foto auf meiner Homepage www.faroerinseln.de.vu). Jedenfalls neigt der Zahn der Zeit an den Steinen aus dem 12. Jahrhundert. Das Aussehen des Gottesgebäudes soll jedoch nicht verändert werden. Weiß jemand noch etwas genaueres über die Arbeiten, z.B. wie lange diese noch dauern?

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]