Kann man so oder so sehen

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne am 21. September 2004 um 12:01:38 Uhr



Antwort auf: Re: Heidi im 100 m Freistil fünfte! (von Matthias1 am 21. September 2004 um 11:21:03 Uhr)
Moin Matthias,

sicher gibt es durch die Ausdifferenzierung in diverse Klassen (gerade ja beim Schwimmen) vergleichsweise weniger Konkurrenz auf der Welt, nur müssen wir eines bedenken: Die Färöer haben seit ihrer Teilnahme an den Paralympics immer wieder Erfolge im Schwimmsport gehabt, und Heidi Andreasen wurde bei der Wahl zur Weltsportlerin mit Behinderung 2002 zweite. Auf den Färöern ist sie ein Star, und das alleine findet schon meine Bewunderung. Außerdem ist sie Weltrekordhalterin (200 m Freistil, 50 m Schmetterling), und m.W. kommen diese Strecken erst noch.

Klar würde ich gerne die Färöer im Medaillenspiegel auftauchen sehen, aber ich finde, Heidi kann sich über die 100 m Freistil genauso auch über einen fünften Platz freuen - nur vier auf der Welt sind eben schneller. Und nein, der fünfte Platz ist keineswegs schon der letzte Platz, da gab es schon noch Ausscheidungskämpfe davor, und auch ist es zumindest im Schwimmen nicht so, dass jeder Zweite theoretisch ne Medaille bekommt (das wäre in der Tat etwas "langweilig" ;-)



          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]