Re: "Zweitschönste Briefmarke Europas 2002" kommt von den Färöern

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne am 17. September 2004 um 10:26:51 Uhr



Antwort auf: Re: "Zweitschönste Briefmarke Europas 2002" kommt von den Färöern (von Matthias1 am 17. September 2004 um 0:25:59 Uhr)
Moin Matthias,

Der Link geht zumindest über diese Seite, dort steht es auf der Startseite:

http://www.stamps.fo - keine Ahnung, warum die jetzt erst die Marke 2002 wählen.

Tja, und mit den Vogelnamen ist das vielleicht wirklich verwirrend. Ich dachte auch, Merlin und Zwergfalke wären eigentlich Synonyme, bin ja aber auch kein Ornithologe.

Der Vogel auf der Marke heißt jedenfalls Falco columbarius subaesalon und in meiner Literatur ist er auf färöisch immer Smyril (fär.) = Merlin (engl., dt.) - Dværgfalke (dän.). Letzterer ist wohl für den Übersetzungsfehler verantwortlich, denn dværg heißt Zwerg.

          Bisherige Antworten:

          Dværgfalk - Merlin Arne 17.09.2004 12:10




[ Zur Homepage ]