Re: Kindergarten

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Matthias1 am 15. September 2004 um 14:02:02 Uhr



Antwort auf: Re: Kindergarten (von u.k. am 15. September 2004 um 10:21:35 Uhr)
Nun hab ich mir die leidge Sache einmal angesehen.

Dein Diskussionsbeitrag ist natürlich erschienen, denn bei Wikipedia kommt nichts weg: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Sámal_Joensen-Mikines

Hingehört hätte er aber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_mit_noch_ungeklärten_Urheberrechten

Dann können neutrale und sachkundige Dritte prüfen, was da dran ist.

Im Moment steht auf der Joensen-Mikines-Seite ein Verweis auf die Quelle stamps.fo, wo der Artikel tatsächlich teilweise satz- und wortgleich steht (siehe Link unten), mit dem Hinweis, dass dies "Public Domain" (vereinfacht gesagt: frei verwendbar) sei. Ob das so ist, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Leute, die das einschätzen oder prüfen können, sitzen auch zuhauf bei Wikipedia. Darum noch mal die Bitte: Du kannst gern Arnes Wikipedia-Artikel erörtern oder kritisieren, aber bitte dort, und nicht hier.

An Arne: Ob Uwe auf Wikipedia anonym oder mit richtigem Namen auftritt, spielt keine Rolle, beides ist regelkonform. Anonyme Beiträge werden lediglich von Stammbetreuern (da gibt es immer so eine Art "Gegenlesen" neuer Eintragungen)
kritischer unter die Lupe genommen, sonst nichts. Sei doch froh, dass er jetzt dort auftritt, und nicht alles hier austrägt.

Ich hoffe, das hier war der letzte Wiki-Streit in diesem Forum. Ich möchte beide Teilnehmer hier nicht missen.

Matthias

          Bisherige Antworten:

          Das mit dem Public Domain Arne 15.09.2004 17:11
          Spinner Arne 15.09.2004 16:55
          Re: "Spinner" ist einfach nur schlechter Stil, Arne u.k. 15.09.2004 16:28
          Re: "Natürlich ist das Public Domain", sagt Arne u.k. 15.09.2004 15:47




[ Zur Homepage ]