Maria 1854 - Richtiger Link

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 13. September 2004 um 19:07:57 Uhr



Antwort auf: Re: Reisebericht (von Matthias1 am 12. September 2004 um 1:59:09 Uhr)
Das ist der Reisebericht der Maria-Expedition von 1854. Ich sage aber gleich dazu, dass ich ihn derzeit noch mal gründlich überarbeite und danach mit einigen Fachleuten bereden werde. Die Quelle ist zu wertvoll, um sie nicht sehr genau zu übersetzen. Das betrifft insbesondere Begriffe und Wendungen aus der Seemannschaft, als vielleicht auch die deutsche Rechtschreibung vor 1904. Obwohl sich die englische Rechtschreibung in den letzten 150 Jahren nicht großartig gewandelt hat (alle fraglichen Wörter waren nachschlagbar in aktuellen Wörterbüchern), so bleiben hier und da noch Zweifel. Aber als Arbeitsskizze ist die Übersetzung natürlich brauchbar, und ich würde mich über Anregungen stilistischer und sonstiger Hinsicht sehr freuen.

          Bisherige Antworten:

          Hilse... :-) Arne 20.09.2004 21:24
          Re: Maria 1854 - Richtiger Link Holger Weiß 19.09.2004 10:53




[ Zur Homepage ]