Sommerfestival in Klaksvík

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne am 14. August 2004 um 2:15:57 Uhr



Antwort auf: Re: Was machst du Sylvester? (von Hen am 13. August 2004 um 23:05:57 Uhr)
Hej Hen,

das Sommerfestival habe ich heute - halte mich für verrückt - per Webcam von Zeit zu Zeit beobachtet. Klar Boney M! Wir müssen uns sicher nicht über deren Erstklassigkeit unterhalten, aber es gilt doch Folgendes: Vertrautes Gedudel in der Fremde, das lässt sich gut an.

Ich erinnere mich an eine Disko in Klaksvík vor 15 Jahren. Da hatten sie dann plötzlich Nena aufgelegt. Ich natürlich gleich auf die Tanzfläche. Ich kann mich nicht beschweren, dass keine jungen Klaksvíkingererinnen sehr damit einverstanden waren es mir gleich zu tun. Das war was aus meinem Land, und für sie kam ich eben aus dem Nena-Land.

Dass sie einen für verrückt halten, das habe ich auch letzte Woche in Schleswig (Slesvík) erlebt. Das legt sich aber sehr schnell und ist wirklich nur das pure Staunen, jemanden zu treffen, der in der Tat schon mal dort war und natürlich die Gastfreundschaft dieses oder jenes Ortes zu würdigen weiß. Entsprechend wurde ich zum Kettentanz bei tropischen Temperaturen eingeladen.

Ach, der färöische Kettentanz und das färöische Rudern sollten olympisch werden!

In dem Sinne
Arne

Ich beneide dich, und wir sehen uns.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]