Re: Papageientaucher auf mögl. fär. Euromünze ?

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.k. am 24. Dezember 2002 um 13:52:04 Uhr



Antwort auf: Re: Rückseiten eventueller fär. Euromünzen (von Stefan Bässgen am 23. Dezember 2002 um 21:35:08 Uhr)
Der Papageientaucher ist ja eigentlich kein typisch färöischer Vogel. Als ich im Sommer mit der Norröna auf die Färöer fuhr, wurden den Touristen zur Einstimmung 4 Reisevideos der angefahrenen Länder gezeigt: in jedem davon kamen "niedliche" Papageientaucher vor. Dem Austernfischer kann man natürlich auch anderswo im Nordatlantik und an der Nordseeküste begegnen (er soll sogar schon einmal vor der Universitätsbibliothek in Kiel gesichtet worden sein). Aber er ist nun einmal eindeutig der färöische Nationalvogel. GLEDILIG JOL !

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]