hørt

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne am 15. Juli 2004 um 22:43:43 Uhr



Antwort auf: Re: Weiß (von Uwe Schott am 15. Juli 2004 um 12:33:49 Uhr)
Danke Uwe, ich habe das von Anfang an aber sehr sportlich genommen, denn natürlich ist es eine ganz klare Sprachschwäche von mir, es im Englischen nicht so genau zu nehmen mit "Allerwelts-Wörtern" wie "to hear". Ich spreche die gebeugte Form sicher auch falsch als [hört] aus. Anyway, mindestens ein Drittel der Englisch-Schreiber macht den selben Fehler in der Schriftsprache. Mir dräute in dem Rezensionstext, dass es falsch sein KÖNNTE, doch schaut man wegen "to hear" ins Wörterbuch? Njet! Und das zeigt eigentlich nur: Es muss mal langsam eine Rechtschreibreform für das Oxford-Englisch her, dessen mich kürzlich erst ein paar Jamaikaner verdächtigten - just by talking.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]