Nachtrag

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne am 15. Juli 2004 um 14:26:36 Uhr



Antwort auf: Sigmundursteinur (von Arne List am 15. Juli 2004 um 14:02:59 Uhr)
Ich habe den Beitrag zu schnell abgeschickt. Unter dem beigefügten Link steht der Originalartikel zusammen mit zwei Fotos.

Und zu Porf. Werner ist noch anzumerken, dass er auch in dem brandneuen Färöisch-Buch auftaucht, was weiter unten besprochen wurde. Er taucht dort im umfangreichen Quellenapparat mit diversen Aufsätzen in Fachzeitschriften seit 1963 auf.

Und wo wir gerade bei diesem Buch sind: Auch die Sprachreferenzen sind phantastisch. Dort wo Ähnlichkeiten zum Deutschen bestehen, wird das nicht nur erwähnt, sondern auch mit kurzen Beispielen zitiert. Die weitaus meisten vergleichenden Sprachbeispiele sind aber natürlich mit dem Dänischen, Isländischen und Altnordischen, was es umso spannender macht. Und natürlich gibt es dafür einen Extra-Index, so dass man das Buch gezielt danach durchsuchen kann.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]