Re: Färöisch hören

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Richard Kölbl am 3. Juli 2004 um 18:53:54 Uhr



Antwort auf: Färöisches Radio und TV im Internet (von Arne List am 2. Juli 2004 um 19:34:27 Uhr)
Ich bin definitiv zu dumm dazu!! Ich hab das jetzt paarmal versucht, bei mir klappt dieser Stream nicht :-((. Und das, obwohl ich in der IT-Branche arbeite ... naja, das sagt garnix.
Andrer Tip: es gibt eine ganze Reihe von Hörbüchern auf Färöisch. Ich hab mir für mehrere Säcke voll Krónur die ersten 3 Hörbücher von Harry Potter gekauft und bin total begeistert (wollte vorher nix davon wissen, aber für Färöisch macht man doch wohl ne Ausnahme ;-) ). Axel Tórgarð liest die Geschichten echt fantastisch ein. Leider kommt das 4. Hörbuch erst im Herbst, gedruckt hab ichs schon auf Färöisch.
Die Titel sind: Harry Potter og vitramannasteinurin, H.P. og kamarið við loynidómum, und H.P og fangin úr Azkaban. Gerade der Titel des 2. Buches zeigt auch, daß die färöischen Übersetzungen besser sind als die deutschen, da sie sich enger ans englische Original halten.

          Bisherige Antworten:

          Der Radio-Stream... Arne List 05.07.2004 11:06
                    www.portal.fo/?uf=play Arne List 05.07.2004 18:29
                    Re: na klar Richard 05.07.2004 12:36




[ Zur Homepage ]