www.dw-world.de : "Unbekanntes Europa : ...

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 30. Juni 2004 um 10:12:00 Uhr



www.dw-world.de : "Unbekanntes Europa : ...
... Von Andorra bis Vatikanstadt". Artikel vom 30.6. über 10 Kleinstaaten und Gebiete mit Sonderstatus". Über die Färöer ist u.a. zu erfahren "...kein EU-Mitglied, bezahlt wird trotzdem mit Euro und Cent." Wohl deshalb werden ja aeit zwei Jahren die alten färöischen Banknoten gegen neue Scheine mit fär. Motiven in Kronenwährung (!) ausgetauscht. Richtig ist, dass mit dem Euro in einigen grösseren Hotels und ebensolchen Geschäften (für Touristen) bezahlt werden kann, aber eben nicht überall.

          Bisherige Antworten:

          Ergänzung Arne List 30.06.2004 13:37
          Die sind halt ihrer Zeit voraus ;-) Arne List 30.06.2004 10:25




[ Zur Homepage ]