Das Paradoxe ist ja...

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 29. Juni 2004 um 19:22:08 Uhr



Antwort auf: Re: also gut meðni ... (von Ríkaldur Kølblur am 29. Juni 2004 um 19:15:35 Uhr)
...das es auch den Namen Rikard auf der Liste gibt. Selbstverständlich mit genau der selben Herkunft. Vielleicht ist es ja aber auch ein Schreibfehler. Ich habe es mir gründlich abgewöhnt, bei färöischen Texten davon auszugehen, dass die EINER stringenten Orthographie folgen.

Ich war übrigens vorhin auch etwas "vertrottelt". Die Isländer schreiben natürlich ÞÓRSHÖFN, also mit Ó.

Mir erzählte kürzlich ein Isländer, deren häufigster Schreibfehler wäre das Vertauschen von I und Y. Ich schätze mal, auf den Färöern ist das nicht anders.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]