Re: hmm...

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Árni am 29. Juni 2004 um 18:48:00 Uhr



Antwort auf: Re: hmm... (von Rikald Kølbl ;-) am 29. Juni 2004 um 18:01:09 Uhr)
Árni, so nennt mich immer eine polnische Freundin :-) Natürlich lasse ich das gelten, aber ich weiß auch, dass man als Färinger durchaus Arne heißen kann. Ich finde 14 Leute mit dem Namen im färöischen Telefonbuch.

Übrigens meinst du sicher Ríkaldur. Also mit í und im Nominativ. (es gibt auch einige Richards auf den Färöern: www.nummar.fo).

Es kann (wie du weißt) durchaus bedeutungsunterscheidend sein, ob wir ein i oder í vor uns haben.

Bei mir ganz weit oben als Beispiel: friður, fríður, fríur. :-) Das provoziert doch geradezu einen Lehrsatz. Fällt dir einer ein?

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]