OYNDARFJÖRDUR JH FJALSGARDUR geschlossen

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 22. November 2002 um 19:12:33 Uhr



OYNDARFJÖRDUR JH FJALSGARDUR geschlossen
Wegen der kleinen Zahl deutschsprachiger Touristen auf den Färöern wird es wohl nicht möglich sein, die beiden z.Zt. auf dem Buchmarkt angebotenen Färöer-Reiseführer ständig zu aktualisieren. Deshalb möchte ich hier darauf hinweisen, dass die sowohl bei S.GORSEMANN/Chr.KAISER (1999 ersch.) und bei A.WACHTER (2002) erwähnte Jugendherberge FJALSGARDUR in OYNDARFJÖRDUR (EYSTUROY) seit einiger Zeit geschlossen ist. Ich war 1987 und 1989 jeweils für ein paar Tage dort. Der Ort hat einige Sehenswürdigkeiten unf bietet sich als Anfangs- und Endpunkt für mehrere Wanderungen an (Elduvik, Funningsfjördur; Hellur, Fuglafjördur). Weitere Infos in den o.g. Reiseführern, bzw. über die Insel bei "www.framtak.com/eysturoy" (engl.).

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]