Schon klar

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 10. Juni 2004 um 22:50:49 Uhr



Antwort auf: Re: Mich kannst du schon mal nicht meinen (von Helmut Wilhelm am 10. Juni 2004 um 21:45:28 Uhr)
Ich habe ja auch selber Grind gegessen und weiß um seine soziale Bedeutung, nicht nur in grauer Vorzeit.

Deswegen appelliere ich ja auch an eine Politik, die im Rahmen der Volksgesundheit darüber aufklärt, dass Grind - ohne Verschulden der Färinger - eben mit Quecksilber und PBC kontaminiert ist. Ich glaube hier dem färöischen Gesundheitsministerium mal.

Die Frage, die wirklich nüchtern untersucht werden muss, ist doch folgende: Haben die Leute eine Chance, den Grind vor seinem Schicksal in den Fjorden und Buchten zu bewahren? Da fühle ich mich nicht berufen zu, eine Lehrmeinung zu vertreten.

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]