Mich kannst du schon mal nicht meinen

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 9. Juni 2004 um 19:37:48 Uhr



Antwort auf: Gestern wieder Walschlachten auf den Färöern (von Ramon Wilhelmson am 9. Juni 2004 um 15:41:20 Uhr)
...aber diese martialische Sprache konterkariert natürlich dein Anliegen ein wenig. Richtig ist: Der Grindwahlkampf ist grausam und unnötig in einer modernen Industriegesellschaft. Es ist ein Relikt. Vielleicht beruhigt dich ja die Tatsache, dass diejenigen, die dieses Fleisch essen, am Ende einer hochkontaminierten Nahrungskette stehen. Quecksilbervergiftungen sind alles andere als witzig, und ich wünsche weiterhin guten Appetit.

Aber einem ganzen Volk zu unterstellen, dass es das alles nur aus reiner Mordlust tut, ist mehr als unlauter. Es ist eine Tradition und Aufklärung erreicht man nur durch entsprechend einfühlsame Kampagnen - MIT den Leuten, nicht GEGEN sie.

Das nennt man übrigens Politik... :-)

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]