Re: Wer administriert dieses Forum eigentlich?

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Helmut Wilhelm am 30. Mai 2004 um 22:15:35 Uhr



Antwort auf: Wer administriert dieses Forum eigentlich? (von Arne List am 28. Mai 2004 um 9:59:56 Uhr)
Im Moment passe ich auf das Forum auf. Dsa Forum den Trollen übergeben? Warum nicht, Trolle, insbesondere färöische (färingische?) Bergtrolle, sind ja meistens gutmütig. Aber die können wohl (von Ausnahmen abgesehen) nicht mit dem Computer umgehen, deshalb muss ich es für sie tun.
So lange die Diskutanten höflich und korrekt bleiben, können sie gerne im Forum oder wo auch immer die Klingen (oder Knüppel sind es wohl bei Trollen) kreuzen. Manchmal ist die Diskussion vielleicht, na ja, ein bisschen kleinlich und akademisch (bin ja selbst Akademiker, aber kein Germanist, deshalb kann ich auch nicht Schiedsrichter spielen). Ob Färöisch oder Färingisch, ist ein Insider-Thema für Sprachwissenschaftler. Wichtig ist zunächst, dass man versteht was gemeint ist. So gesehen ist keines wirklich falsch, Färöisch aber bei weitem üblicher. Wir könnten sogar noch in eine Rechtschreibediskussion eintreten, warum nicht Föroyisch? So schreiben Ernst und Franzi Krenn in ihrem hübschen Buch über die "Inseln des Friedens" aus den 40er Jahren. Der Titel taugt doch gut als Motto für unser Forum.

So, von der Theorie zur Praxis, noch ein Tipp für die Süddeutschen (oder Süddeutschländer), wie man auf die Färöer kommen kann: Donnertags mit Ryanair Baden-Airport Söllingen ab 9.55 an in London STN 10.25, weiter mit Atlantic 16.30, 19.30 etwa an, zurück ebensfalls am Donnerstag Abflug 12.30, Weiterflug 19.45, wieder daheim 22.15. Alles zusammen kostet etwa 430 Euro. Risiko: Ryanair garantiert keine Anschlussflüge. Die Flugaufsicht in Söllingen sagt aber, Ryanair sei ungemein pünktlich. Stefan und ich werden es ausprobieren und im August berichten.

          Bisherige Antworten:

          Re: Föroyisch u.k. 31.05.2004 15:36
          Föroyisch Arne List 31.05.2004 11:44




[ Zur Homepage ]