Was fehlt ? (www.faroeweb.com)

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.kordeck am 19. Oktober 2002 um 13:36:09 Uhr



Was fehlt ? (www.faroeweb.com)
Seit dem 2. November 2000 existiert(e?) ein färöisches Internet Magazin in englischer Sprache (www.faroeweb.com) mit Nachrichten über die Färöer. Themenbereiche waren Politik (z.B. Wahlen, Regierungsbildung), Wirtschaft (u.a. Ölsuche, Finanzierung der neuen Norröna), Sport (Fussball, Schach) und Allgemeines. Die Chronik war m.M. etwas lückenhaft aber trotzdem für "Ausländer", die Englisch verstehen, eine gute Informationsquelle über die neuesten Ereignisse auf den Färöern. Wer kann ausserhalb der Färöer schon Färöisch und somit fär. Zeitungen im Internet lesen ? Der letzte Eintrag datiert leider schon vom 1. August d.J., als gemeldet wurde, dass der färöische Sänger Teitur LASSEN einen Plattenvertrag mit Universal Music abgeschlossen hätte. Danach Sendepause. Ich hoffe, dass Faroeweb fortgeführt wird.

          Bisherige Antworten:

          Re: www.faroeweb.com u.k. 21.01.2003 11:26




[ Zur Homepage ]