Re: Eigentlich ist über die Färöer ja schon alles geschrieben worden !

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von Arne List am 17. Mai 2004 um 12:10:04 Uhr



Antwort auf: Re: Eigentlich ist über die Färöer ja schon alles geschrieben worden ! (von u.k. am 17. Mai 2004 um 11:44:46 Uhr)
Hallo Uwe,

ich fürchte, wir reden aneinander vorbei: Das was du hier im Forum an "Kritik" (berechtigt) übst, beruht ja nun mal auf Fakten, die ich auch so kenne. Also muss man da doch gar nicht hier "diskutieren", sondern braucht nur den dortigen Artikel anpassen, so wie ich es natürlich sofort gemacht habe. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Färöer-Sachen im Internet kann man das ja bei Wikipedia selber machen. Deshalb ist das hier doch eigentlich eine Meta-Diskussion. Wenn im SPIEGEL irgendein Mist über die Färöer steht, dann bleibt uns nur ein Leserbrief. Das ist der Unterschied.

Der weitere Unterschied liegt im internationalen und offenen Charakter von Wikipedia. Nicht nur, dass Wiki internationale Preise absahnt und Wiki-Artikel bei Google gerne ganz weit oben indiziert werden, du kannst halt alle möglichen Zusammenhänge herstellen, die man auf einer reinen Färöer-Website unmöglich leisten kann.

Und bevor ich mich halt über "Mist" im Internet aufrege, mische ich mich bei Wikipedia ein und hoffe auf weitere Autoren, die etwaige Fehler korrigieren.

BTW: Schon mal meine "Bibliographie zu den Färöern" angeschaut? Ich weiß ja, dass du auf der Strecke selber unterwegs bist. Wurde da was vergessen oder falsch eingeordnet? Leider habe ich dein Werk nicht vorliegen und musste selber recherchieren (hatte aber in Tórshavn schon dutzende Titel vor Ort notiert)

Und zum Grindwalfang siehe meinen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Grindabod

          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]