Re: Eigentlich ist über die Färöer ja schon alles geschrieben worden !

[ Zur Hauptseite des historischen Diskussionsforums ]

erstellt von u.k. am 17. Mai 2004 um 11:44:46 Uhr



Antwort auf: Re: Die religiösen Verhältnisse auf den Färöern (von Arne List am 17. Mai 2004 um 10:40:05 Uhr)
Hallo Arne ! Warum ich nicht selber bei WIKIPEDIA schreibe ? Warum soll ich mir DIESE unnötige Mühe machen ? Es ist natürlich für Interessierte eine tolle Sache, wenn man informative Lexikonartikel (z.B. über die Färöer) auch kostenlos im Internet (z.B. jetzt bei WIKIPEDIA) lesen kann. Aber diese muss ich ja nicht zusammenstellen, denn eigentlich ist über die Färöer schon fast alles geschrieben worden, was es zu schreiben gibt, wenn auch in verschiedenen Sprachen, zum Teil in schlecht greifbaren Publikationen usw. Zur eigenen Information bevorzuge ich übrigens Bücher und Artikel, die ich in der Staatsbibliothek Berlin zur Verfügung habe, da ich glaube, das auf vielen selbstgestrickten Internetseiten über die Färöer viel Mist steht (so im Stil "der Grindwalfang wird nur noch von einer Station aus betrieben" etc, weitere Beispiele will ich mir hier ersparen). Gut gemeint, aber...


          Bisherige Antworten:





[ Zur Homepage ]